strategisches Vertriebsmanagement

„Love it – Change it or Leave it“

Chancen erkennen – Prozesse optimieren – Potenziale ausschöpfen

Wie schafft man es, durch die Vertriebsorganisation die Unternehmensziele umzusetzen?

Je gründlicher die Analyse, desto eher geraten vermeintliche Wahrheiten ins Wanken. Entwickeln Sie einen realistischen Aktionsplan für Ihre Firma!

  • Von der Unternehmensstrategie zur Vertriebsstrategie
  • Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Kundenmanagement
    • Kundensegmentierung
    • Auswahl und Bearbeitung der Zielkunden
  • Auswahl der Vertriebskanäle

Beratung und Prozessbegleitung für Lösungen im Sales- und Marketing-Bereich

  • Entwicklung integrierter Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementstrategien
  • Hilfestellung bei organisatorischen und strukturellen Veränderungen
  • Prozessoptimierung