Monika Schulze

 

IWK

IDEEN WERKSTATT
KREIENSEN

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

That’s me

Monika Schulze

Expertin, Perfektionistin, Macherin, Mentorin und Netzwerkerin!

Meine Mission

  • Mein Business: Ideen Werkstatt Kreiensen
  • Mein Ziel: Frauen ihre Ängste und Bedenken vor der unternehmerischen Selbstständigkeit nehmen und mit Weitblick, Fokus und Strategie sie zu unterstützen, ins Tun zu kommen.
  • Mein Erfolgsrezept: nachhaltig – strategisch – persönlich – individuell.
  • Meine Eigenschaften: fokussiert zuhören, analytisch denken, professionell begleiten und warmherzig umsetzen.
  • Meine Arbeitsweise: klarer Blick, offenes Ohr und wohltuende Aufmerksamkeit.
  • Meine Begabung: perfekt Zahlen, Daten, Fakten mit Kreativität und Leidenschaft zu verbinden.

So arbeite ich

1

Nachhaltig

Nachhaltigkeit – nicht nur im ökologischen sondern vor allem im ökonomischen Sinn – steht im Fokus meiner Arbeit. So ist das Ziel meines Mentorings immer der langfristige Erfolg.

2

Strategisch

Zahlen, Daten, Fakten werden analysiert und sind die Basis, auf der wir gemeinsam Strategien entwickeln, Pläne schmieden, Ziele setzen und fokussiert in die Umsetzung gehen.

3

Persönlich

Da die persönliche Zusammenarbeit mir sehr am Herzen liegt, ist mir eine gute Kommunikation, ein respektvoller Umgang, Wertschätzung und Vertrauen sehr wichtig.

4

Individuell

Es gibt keine Schablone für unsere Zusammenarbeit. So individuell wie jede Einzelne ist, so individuell ist auch die Zusammenarbeit mit mir.

Was mich selbst so erfolgreich macht?

Ich setze mir Ziele und handele nach ihrem Motto:

WER IMMER TUT, WAS ER SCHON KANN, BLEIBT IMMER DAS, WAS ER SCHON IST.
(HENRY FORD)

Nach der Mittleren Reife lernte ich Arzthelferin, wurde Quereinsteigerin im Marketing, machte begleitend mein Abitur und studierte BWL an der Abendschule. Ein Weg, der mich schließlich zur leitenden Position in einem Pharma-Unternehmen, mit Personalführung und Etatverantwortung, führte. Doch nach 25 Jahren gab ich meiner Neugier auf andere Firmen nach, packte meine Koffer mit Erfahrungsschätzen und erfüllte mir 2016 mit der Ideen Werkstatt Kreiensen „den Traum der Selbständigkeit.“

Nun kann ich Tag für Tag meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Berufsleben weitergeben, andere davon profitieren lassen, Ideen verfolgen, umzusetzen und weiterentwickeln, zielgerichtet und fokussiert arbeiten. Aber auch immer wieder offen sein für Neues, mich weiterentwickeln und Herausforderungen annehmen, denn so wird jeden Tag für mich zu einem einzigartigen Tag.

Im Holistic Business Mentoring habe ich meine Berufung gefunden, denn ich kann gemeinsam mit dir konkrete Konzepte erarbeiten, die dich in den verschiedenen Phasen deiner Geschäftsentwicklung nachhaltig in deine gewünschte Veränderung und in dein gewünschtes Wachstum bringen. Du findest in mir deine persönliche Begleiterin, und wir gehen gemeinsam nicht nur aktuelle & mögliche Herausforderungen deiner Selbständigkeit an, sondern ich bin auch in der Umsetzung an deiner Seite.

Monika Schulze – Expertin, Perfektionistin, Macherin